Pfarrer i. R. Michael Walch feiert am 2. Juni sein 60jähriges Priesterjubiläum. Dieser Jahrestag ist für die Pfarreiengemeinschaft Memmingen ein Grund zu feiern: Der Jubilar wird seinen Ehrentag beim Gottesdienst am Pfingstfest, 4. Juni 2017, in Mariä Himmelfahrt betend feiern. Er wünschte sich aber, dass das Pfingstfest im Vordergrund stehe und das Diamantene Priesterjubiläum nur erwähnt werde.
Dekan Ludwig Waldmüller gratulierte seinem Vorgänger, der lange Jahre Pfarrer von Mariä Himmelfahrt und Dekan des damaligen Dekanats Memmingen war und wünschte ihm Gottes Segen für die Zukunft. 60 Jahre Priestertum seien wirklich ein Grund zu Feier und Dankbarkeit, gerade für die priesterliche Treue, den Dienst im Weinberg des Herrn und viele einzelne Errungenschaften gelte es, danke zu sagen. Die Leistungen von Michael Walch für die Kirche in Memmingen seien nicht zu gering zu beurteilen.
Michael Walch wurde am 2. Juni 1957 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan in Mariä Himmelfahrt in Memmingen, dann ab 1964 Manualkaplan in Hinterstein und ab 1965 Pfarrer von Mariä Himmelfahrt in Memmingen. 2001 wurde er emeritiert und ist seitdem im Ruhestand in Memmingen.